Vorträge

Folien von Prof. Dr. Ralf Lankaus Vortrag
„Kein Mensch lernt digital oder: Wem nützt die Digitalisierung des Unterrichts?“
am  25. Jan. 2019 (pdf)
(nur für den internen Gebrauch und auch zur Weitergabe im Freundeskreis, aber nicht zur Publikation)

Vortrag Heinrich Hannover „60 Jahre KPD-Verbot“ (pdf)

Vortrag Prof. Dr. Kurt Pätzold: „Totalitarismus. Wissenschaftlicher Begriff – publizistisches Schlagwort – politischer Knüppel“ (pdf)

Referat Dr. Peter Scherer: „Russischer Oktober und deutscher November: Gedanken zum 90. Jahrestag der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution 1917/2007“ (pdf)

Susanne Schunter-Kleemann. „Dass ich ein Sünder bin, dass ich einen tiefliegenden Hang zur Sünde habe, erkenne ich wohl an…“ in: Z.Zeitschrift Marxistische Erneuerung Nr. 122, 2020 (pdf) Ergänzend dazu das Inhaltsverzeichnis des Bandes (pdf).

Karl Heinz Roth. Blinde Passagiere. Die Corona-Krise und ihre Folgen. 21.03.2022, aktualisierte Folien (pdf).

Klaus Gietinger. Der Kapp-Putsch. Veranstaltung vom 04.10.2022

https://youtu.be/y7KFZqz89oU